Rework vs. Neu Champion | Wer würde den Sieg für sich entscheiden

Rework vs. Neu Champion

Wer würde den Sieg für sich entscheiden

Die neuen Champion


Fangen wir mit den Neu Champion Team an.
Hier haben mir Xayah, Rakan, Zoe, Kayn und Ornn

Botlane: Xayah und Rakan sind schwer voneinander zu trennen und beide zusammen fasst unschlagbar. Die beiden haben in den Worlds einiges an aufsehen erregt. 
Selbst Kai´sa und Pyke sind in einem Team wenn sie gut ausgespielt werden Dominant.

Midlane: Zoe eines der absoluten Hass Champion und das zu recht. Genauso wie Yasuo ist diese 1000 Jahre alte Mädchen eines der stärksten aber auch Skill lastigsten Champion im Spiel.
Sie ist ein 1 Shot Champion und das macht sie zu einem Monster in der Midlane.

Toplane: Der Ofen ist gegen diesem Champion zu kalt den Ornn ist der Gott der Schmiede und dementsprechend heiß. Ornn kann auf der Lane bleiben ohne überhaupt zur Basis zu müssen.
Und als Tank eines der Champion die sogar guten Schaden austeilen können.

Jungle: Rhast oder Kayn? Ich gehe hierbei mal ehr auf den Rhast ein da seine CC Fähigkeiten wesentlich besser sind als die von Assassine Kayn. Wie man ihn Itembuild bezogen baut ist ehr jedem selbst überlassen. In diesem Game kommt sowieso alles darauf an Kayn farmen zu lassen und ihn ein oder 2 Lanes Priorisieren zu lassen.
Top wäre eine gute Lösung um noch mehr Schaden zu entwickeln mit Ornn.
Botlane wäre gut im den Vorteil zu 2fachen Anteil zu steigern. 
Midlane wäre im Notfall immer zu jeder Priorität eine gute Wahl zwischen durch.

Support: Der Support ist wie schon erwähnt Rakan. Er ist gut mit Schild und CC Fähigkeiten und sehr gut mit Xayah. Hier ist er mit dem Jungler eine gute Wahl um Kayn einen Schild zu geben.
Kayn und Rakan spielen eine große Rolle in diesem Support für die anderen Lanes.

Die Rework-Champion

Die Rework Champion in diesem Part geht an Aatrox, Nunu, Akali, Ezreal und Swain
Ich denke zu dieser Wahl muss man nicht viel dazu sagen.
Jedoch für mich steht fest wenn diese Auswahl ein Spiel gewinnen sollte was nicht ausgeschlossen wäre. Würde ich an die Spieler den Hut ziehen.

Botlane: Ezreal und Swain, da es noch keinen Rework im Support kam nehme ich Swain in die Auswahl des Supporters. Ich denke diese Auswahl ist eine sehr Interessante da Ezreal und Swain in der Theorie sehr gute Karten haben sollten. Jedoch gegen Xayah & Rakan relativ ausgeglichen von den Chancen der Winrate der Kontrahenten.

Support: Swain ist in dieser Auswahl im Support. Jedoch sollte Swain wenigstens 1 oder 2 Kills bekommen um in der Botlane Relevanz zu gewinnen und den Gegner zu nerven.

Midlane: Akali ist in diesem Match wohl das Interessanteste Champion in der Auswahl der Reworks da sie die Aktuelle Wahl ist. Neben ihr wäre Galio eine Auswahl jedoch ist Akali eine Interessantere Wahl gehen Zoe.

Toplane: Hier treffen Giganten aufeinander den Aatrox gegen Ornn wäre ein Kampf der Hölle auf der Oberen Lane. Jedoch würde ich Aatrox etwas weiter vorne sehen. Sollte Ornn 0/3 stehen wird es schwierig. Nächste Wahl bei den Reworks wäre auch für die Toplane Irelia gewesen. Wäre ein guter Einwand wer besser gegen Ornn bestehen könnte.

Jungle: Wohl ein sehr Interessantes Thema mit Nunu da er nun ein neuer Rework ist. Wo sonst ein Xin oder Evelynn stehen würde. 
Viel kann man zu Nunu noch nicht viel sagen da ich seit diesem Jahr nicht mehr gespielt hatte.
Jedoch wären diese Teams ein Kampf der Giganten.

Support: Da ein Rework hier noch nicht im Angebot steht wird auf ein Rework wie Swain zurückgegriffen. Das Swain des öfteren in der Botlane gesehen wurde.
Jedoch würde ich ihn mit Ezreal nicht zusammenlegen wollen. 
Da ich kein Fan von Ezreal bin.

Mein Fazit:

Xayah, Rakan vs Ezreal, Swain 

Ich denke ich würde den Punkt an Xayah & Rakan geben. Da sie gut zusammen passen und viele Buff gegenseitig geben können.

Zoe vs Akali 

Ein sehr interessantes Match würde ich mal behaupten hier würde ich mal sagen ist es 50 / 50 wer die Lane dominieren würde.

Ornn vs Aatrox 

Also der Kampf der Tank ist wohl sehr interessant. Jedoch sollte Ornn nicht aufpassen würde ich Aatrox klar Favorisieren.

Kayn vs Nunu

Hier ist es wird es wieder ein ziemlich ausgeglichenes Match geben da wenn die beiden sich im Kampf begegnen sollten sollte einer der Beiden den Sieg davontragen. Da ich nicht weis was der neue Nunu drauf hat würde ich jedoch trotzdem Kayn als besseren Jungler Favorisieren. 
Grund ist der Wave Clear und wo man anfängt.
Kayn kann bei den Raptoren anfangen und dann den Blue buff nehmen.
Was schon ein Vorteil an sich ist wenn der Jungler gut ist.

Das Ergebnis:

New vs Rework
   3             2

Über den Lane Phasen sind deutlich die neuen Champion im Vorteil. Jedoch ist es nicht ausgeschlossen das dass Rework Team gewinnen kann. Das dieser Fazit auf meine Persönlichen Favoriten basieren. Im Team Fight könnte es sehr Interessant aussehen.

Werbung:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Könnte es einen neuen Mid Laner geben?

Welche Lane ist der Undankbarste Job?

LEAGUE OF LEGENDS #089 | ORNN, Gott der Vulkanschmiede [Top Laner]